..
Reiseführer Europa

Alpendampf Rhätische-Bahn in der Schweiz

Von den insgesamt 57 Dampflokomotiven, die einst bei der Rhätischen Bahn den schweren Bergdienst verrichteten, sind nur noch drei übrig geblieben. Doch gerade diese sind es, die immer wieder Dampffreunde aus aller Welt faszinieren, wenn sie in den Graubündner Alpen unterwegs sind.
Wir begleiten die G 4/5 aus dem Jahr 1906 durch die romantische Rheinschlucht bis zum berühmten Klosterort Disentis/Mustér und durchs Unterengadin nach Scuol-Tarasp. Die Höhepunkte aber waren wieder einmal die Dampftage im Sommer 1995, als ein schwerer Güterzug mit Vor­spann von Landquart nach Davos unterwegs war.


Rezension: Alpendampf Rhätische-Bahn in der Schweiz

Gesamtbewertung: Note 1 - für Film und O-Ton - Note 2 - für Film, O-Ton und Musik


Telemediengesetz (§6 Abs.1 Nr.1 TMG) - Hinweis:

Die freien Journalisten Peter Höhbusch und Ralf Bayerlein stellen Eisenbahn-Europa die Rezensionen kostenfrei zur Verfügung.
Titelbild und Inhaltsbeschreibung stellen die Verlage unentgeltlich bereit.

Bahnstrecke oder Modelleisenbahnanlage suchen und finden !

Reiseführer top

Impressum: Eisenbahn-Europa (private Internetseite)

Herausgeber und Autor: Achim Walder, 57223 Kreuztal, Krokusweg 1, info//<at>//eisenbahn-europa.de
freie Mitarbeiter: Sebastian Walder, Peter Höhbusch
Redaktion: Ingrid Walder und Achim Walder
Foto: Achim Walder und unsere Freunde (Autoren und Fotografen)


Hinweis auf Urheberrechte: Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder und Karten, auch Bilder von Dritten unterliegen dem Urheberrecht. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung.


Hinweis: Eisenbahn-Europa bedankt sich bei allen Sponsoren, Anzeigenkunden und Verlagen, die es ermöglichen, diese Informationen und Rezensionen auf der Internetseite Eisenbahn-Europa kostenlos zur Verfügung zu stellen.


Weitere Infos: Impressum, wir nutzen keine Cookies, weitere Infos unter Datenschutz

 

Hinweis zu Fotostandorten: In diesen Eisenbahnmagazin veröffentlicht wir Eisenbahnbilder von Freunden und Bekannten. Zum Teil sind die Fahrzeuge oder Bahnstrecken heute nicht mehr Inbetrieb oder vorhanden. Die Standorte der Aufnahmen sind heute zum Teil noch zugänglich.