![]() Mit dieser Route im Herzen der Schweiz erschließt sich dem Reisenden ein Erlebnis, das von technischen Superlativen gleichsam geprägt ist wie von grandiosen Natureindrücken. Mit bis zu 48% Neigung in atemberaubender Streckenführung strebt die Pilatusbahn dem Gipfel zu. Mit einem Raddampfer werden die weiteren Ziele angesteuert. Faszinierende Einblicke in den Maschinenraum zeigen die Ästhetik der Technik dieser Schiffe. Nach einem kurzen Besuch im Verkehrshaus der Schweiz, dem vielseitigsten Museum seiner Art in Europa, schließt sich eine Fahrt mit der ersten elektrisch betriebenen Standseilbahn der Schweiz auf den Bürgenstock an. |
jetzt ist der Film professioneller für Bahnfans
=> mehr Bahn, mehr Infos !!
Abschlussbewertung:
Telemediengesetz (§6 Abs.1 Nr.1 TMG) - Hinweis:
Die freien Journalisten Peter Höhbusch und Ralf Bayerlein stellen Eisenbahn-Europa die Rezensionen kostenfrei zur Verfügung.
Titelbild und Inhaltsbeschreibung stellen die Verlage unentgeltlich bereit.
Bahnstrecke oder Modelleisenbahnanlage suchen und finden !
Impressum: Eisenbahn-Europa (private Internetseite)
Herausgeber und Autor: Achim Walder, 57223 Kreuztal, Krokusweg 1, info//<at>//eisenbahn-europa.de
freie Mitarbeiter: Sebastian Walder, Peter Höhbusch
Redaktion: Ingrid Walder und Achim Walder
Foto: Achim Walder und unsere Freunde (Autoren und Fotografen)
Hinweis auf Urheberrechte: Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder und Karten, auch Bilder von Dritten unterliegen dem Urheberrecht. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung.
Hinweis: Eisenbahn-Europa bedankt sich bei allen Sponsoren, Anzeigenkunden und Verlagen, die es ermöglichen, diese Informationen und Rezensionen auf der Internetseite Eisenbahn-Europa kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Weitere Infos: Impressum, wir nutzen keine Cookies, weitere Infos unter Datenschutz
Hinweis zu Fotostandorten: In diesen Eisenbahnmagazin veröffentlicht wir Eisenbahnbilder von Freunden und Bekannten. Zum Teil sind die Fahrzeuge oder Bahnstrecken heute nicht mehr Inbetrieb oder vorhanden. Die Standorte der Aufnahmen sind heute zum Teil noch zugänglich.