Traktionswandel im Allgäu (Schwerpunkt): Aktuelle und ältere Aufnahmen wechseln sich ab: Züge vor und nach der Elektrifizierung der Allgäubahn sowie vor und nach den Umbaumaßnahmen im Raum Lindau, aber auch Züge vor und nach der Elektrifizierung der Bodensee-Gürtel-Bahn. Welche Züge auch immer, - die Allgäubahn fasziniert in vielen Einstellungen durch ihre kurvenreiche Strecke; dabei „fährt“ der Traktionswandel schon höchst eindrucksvoll vor dem Auge des Betrachters vorbei, wenn sich statt des IC mit BR 218 in Doppelbespannung der ETR 610 der SBB in die Kurve legt. Ob BR 218, „Alex“ ER 20, ETR 610, blaue „Go Ahead“ Triebzüge auf der Allgäubahn oder BR 245 und BR 146 auf der Bodensee-Gürtel-Bahn – komprimiert, mit hohem informativen Gehalt, interessant, sehr gut filmisch in Szene gesetzt. |
Telemediengesetz (§6 Abs.1 Nr.1 TMG) - Hinweis:
Die freien Journalisten Peter Höhbusch und Ralf Bayerlein stellen Eisenbahn-Europa die Rezensionen kostenfrei zur Verfügung.
Titelbild und Inhaltsbeschreibung stellen die Verlage unentgeltlich bereit.
Bahnstrecke oder Modelleisenbahnanlage suchen und finden !
Impressum: Eisenbahn-Europa (private Internetseite)
Herausgeber und Autor: Achim Walder, 57223 Kreuztal, Krokusweg 1, info//<at>//eisenbahn-europa.de
freie Mitarbeiter: Sebastian Walder, Peter Höhbusch
Redaktion: Ingrid Walder und Achim Walder
Foto: Achim Walder und unsere Freunde (Autoren und Fotografen)
Hinweis auf Urheberrechte: Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder und Karten, auch Bilder von Dritten unterliegen dem Urheberrecht. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung.
Hinweis: Eisenbahn-Europa bedankt sich bei allen Sponsoren, Anzeigenkunden und Verlagen, die es ermöglichen, diese Informationen und Rezensionen auf der Internetseite Eisenbahn-Europa kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Weitere Infos: Impressum, wir nutzen keine Cookies, weitere Infos unter Datenschutz
Hinweis zu Fotostandorten: In diesen Eisenbahnmagazin veröffentlicht wir Eisenbahnbilder von Freunden und Bekannten. Zum Teil sind die Fahrzeuge oder Bahnstrecken heute nicht mehr Inbetrieb oder vorhanden. Die Standorte der Aufnahmen sind heute zum Teil noch zugänglich.