..
Reiseführer Europa


Autorenporträt Ralf Bayerlein

Ralf Bayerlein

Ralf Bayerlein lebt in Mülheim an der Ruhr und ist begeisterter Eisenbahnnutzer. Auf seinen Reisen in Deutschland und Europa sucht er immer wieder die Möglichkeit, interessante Projekte zu fotografieren. Seine Vorliebe für die Eisenbahn ist in seiner frühen Kindheit begründet. Aufgewachsen in Friesland mit einem bewusst erlebten funktionierenden Bahnnetz (von dem heute nur noch die Strecke Wilhelmshaven – Oldenburg besteht) hat er bei seinen Besuche bei den Großeltern in Burgsteinfurt einen lebendigen Bahnknoten erlebt und von der dortigen Fußgängerbrücke lange dem Treiben zugeschaut. In seinem Ingenieurstudium an der TU Braunschweig hat er bewusst u.a. das Fach Verkehrswesen studiert, damals mit Planung des Eisenbahnschnellfahrnetzes in Deutschland und den Ideen von verschiedenen Magnetbahnen. Seit 1987 ist er aktives Mitglied im Verkehrsclub Deutschland VCD, der sich für ökologische Mobilität engagiert, und setzt sich insbesondere für den Radverkehr, den ÖPNV und den Eisenbahnfernverkehr ein. Als Mitglied des Vereins OnWheels aus Dorsten organisiert er ein- und mehrtägige deutschland- und europaweite Eisenbahn-Gruppenfahrten.

E-Mails an die Redaktion ==> Eisenbahn-Europa

Bahnstrecke oder Modelleisenbahnanlage suchen und finden !


Leider können wir Ihnen nicht zu allen Reisezielen Bilder mit Sonnenschein präsentieren. Auch wir haben nicht immer mit dem Wetter Glück. Wenn Sie jedoch Bilder mit besseren Wetterbedingungen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese für unsere Internetseite zur Verfügung stellen könnten.

Reiseführer top



Impressum: Eisenbahn-Europa (private Internetseite)

Herausgeber und Autor: Achim Walder, 57223 Kreuztal, Krokusweg 1, info//<at>//eisenbahn-europa.de
freie Mitarbeiter: Sebastian Walder, Peter Höhbusch
Redaktion: Ingrid Walder und Achim Walder
Foto: Achim Walder und unsere Freunde (Autoren und Fotografen)


Hinweis auf Urheberrechte: Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder und Karten, auch Bilder von Dritten unterliegen dem Urheberrecht. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung.


Hinweis: Eisenbahn-Europa bedankt sich bei allen Sponsoren, Anzeigenkunden und Verlagen, die es ermöglichen, diese Informationen und Rezensionen auf der Internetseite Eisenbahn-Europa kostenlos zur Verfügung zu stellen.


Weitere Infos: Impressum, wir nutzen keine Cookies, weitere Infos unter Datenschutz

 

Hinweis zu Fotostandorten: In diesen Eisenbahnmagazin veröffentlicht wir Eisenbahnbilder von Freunden und Bekannten. Zum Teil sind die Fahrzeuge oder Bahnstrecken heute nicht mehr Inbetrieb oder vorhanden. Die Standorte der Aufnahmen sind heute zum Teil noch zugänglich.