Reiseführer Europa
zurück

Bahnstrecke oder Modelleisenbahnanlage suchen und finden !

Bauanleitung Container-Doppeltragwagen
von Fleischmann

Wer hat sich noch nicht über das geärgert, was uns die Modelleisenbahnfirmen verkaufen ?

Ich besitze mehrere Container-Tragwagen. Deren Befestigungen sind sehr unterschiedlich. Was jedoch die Firma Fleischmann verkauft, ist nicht gut durchdacht. So musste eine Abhilfe gefunden werden, damit die Container in der Kurve nicht vom Wagen fallen.

Hier eine Umbauanleitung, die keine Veränderungen am Wagen oder an den Containern erfordert.

Bauanleitung Container-Doppeltragwagen 1. Problem: Die Container liegen lose auf dem Wagen und halten nicht.

Bauanleitung Container-Doppeltragwagen 2. Mit diesen kleinen Nippeln, die auf den Wagen geklebt werden sollen/müssen, sollen die Container befestigt werden. - Das funktioniert aber nicht !

Bauanleitung Container-Doppeltragwagen 3. Karton in entsprechender Stärke suchen

Bauanleitung Container-Doppeltragwagen 4. Ein Stück Karton mit doppelseitigem Klebeband auf beiden Seiten bekleben

Bauanleitung Container-Doppeltragwagen 5. Doppelt beklebter Karton

Bauanleitung Container-Doppeltragwagen 6. Karton in ca. 1cm *1cm große Stücke zuschneiden.

Bauanleitung Container-Doppeltragwagen 7. Auf einer Seite die Schulzfolie abziehen und Karton auf dem Container platzieren

Bauanleitung Container-Doppeltragwagen 8. Dann auf der anderen Seite Folie entfernen und den Container auf dem Tragwagen aufsetzen

Bauanleitung Container-Doppeltragwagen 9. Jetzt hält auch der Tragwagen am Container

Bauanleitung Container-Doppeltragwagen Das Verfahren habe ich an allen Tragwagen durchgeführt und bin bis heute zufrieden !

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen !! => Kontakt

nach oben


Bahnstrecke oder Modelleisenbahnanlage suchen und finden !


Impressum:
© Achim Walder, Kreuztal, www.eisenbahn-europa.de - e-Mail an Eisenbahn-Europa
Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder und Karten, auch Bilder von Dritten unterliegen dem Urheberrecht. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung.
Hinweis:
Eisenbahn-Europa bedankt sich bei allen Sponsoren, Anzeigenkunden und Verlagen, die es ermöglichen, diese Informationen und Rezensionen auf der Internetseite Eisenbahn-Europa kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Gerne würden wir Sie über neue aktuelle Infos zur Eisenbahn informieren, melden Sie sich zu unserem Newsletter an.
E-Mails an die Redaktion ==> Eisenbahn-Europa

Reiseführer top